Mobiler Assistenzdienst in Hamm und im Kreis Soest Kleine Hilfen – große Wirkung für ein aktives Leben!

Unsere Alltagshilfen für ein erfülltes Leben im eigenen Zuhause. Wir sind für Sie da, in Hamm und im Kreis Soest.

Herausforderungen überwinden, Lebensqualität gewinnen

Auch bei den vermeintlich „kleinen Herausforderungen des Alltags“ können sich alte und hilfsbedürftige Menschen auf unsere Dienstleistungen verlassen. Denn vielfach sind es nicht die "großen Dinge", die alten und hilfsbedürftigen Menschen Probleme bereiten. Es sind eher kleinere Dinge, die sich als unüberwindliche Probleme des Alltags darstellen:

Wir unterstützen Sie bei der Haushaltsführung, z.B. beim

• Putzen
  • Waschen
  • Bügeln
  • Kochen bzw. bei der Essenszubereitung
  • Einkaufen usw.

Wir begleiten Sie bei

• Behördengängen
  • Spaziergängen
  • Arztterminen
  • Verwandtenbesuchen
  • einem Stadtbummel

Wir helfen Ihnen

• beim Aufstehen und/oder Zubettgehen
  • bei der Körper- und Gesundheitspflege

Diese Aufzählung ließe sich sicherlich weiter fortführen. Hier ist ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner notwendig, der helfend zur Seite steht. Der Mobile Assistenzdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes ist ein solcher Partner.

Unsere geschulten Mitarbeiter*innen kommen direkt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie Hilfe und Unterstützung brauchen. So haben Sie die Möglichkeit, auch im Alter, mit einer Behinderung oder Krankheit weiterhin in der vertrauten häuslichen Umgebung zu bleiben, ohne auf Unterstützung und Sicherheit zu verzichten.

Mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir eine längerfristige Betreuung oder Besuchsdienste über mehrere Stunden am Tag sicherstellen. Flexibel und individuell können Sie unsere Leistungen abrufen.

Unsere Angebote für Ihren Alltag

Hauswirtschaftliche Hilfen

Ob täglich, wöchentlich oder nur monatlich- wir bieten Ihnen so ift Sie es wünschen Entlastung bei der Hausarbeit. Nutzen Sie unseren Service beispielsweise für Unterstützung

• beim Fenster putzen,
  • bei der Wohnungsreinigung,
  • beim Waschen und Bügeln,
  • bei der Treppenhausreinigung,
  • beim Einkaufen,
  • usw.!

Egal, wozu Sie uns brauchen, wir sind gerne für Sie da.

Betreuungs- und Begleitungsdienst

Sie kommen nicht mehr alleine dorthin, wo Sie gerne hinwollen? Sie wünschen sich Begleitung bei Unternehmungen? Unser Betreuungs- und Begleitdienst ist für Sie da.

Wir begleiten Sie zum Beispiel bei:

•  Veranstaltungen,
  •  Spaziergängen,
  •  Arztterminen,
  •  Besuchen bei Verwandten oder einfach nur
  •  zum Bummeln in die Stadt.

Die stundenweise Entlastung pflegender Angehöriger gehört ebenso zu unserem Angebot wie die Begleitung von Menschen mit Behinderung zur Wahrnehmung eines Studiums oder einer beruflichen Ausbildung.

Familienpflege

Eine weitere Dienstleistung in diesem Bereich ist die Familienpflege. Bei vorübergehender Krankheit eines Angehörigen bietet der ASB die Übernahme der Haushaltsführung an. Wir kümmern uns um alles, was im haushalt oder im Garten anfällt und versorgen auf Wunsch und bei Bedarf die ganze Familie. Diese Leistung wird von den Krankenkassen übernommen.

Vereinbaren Sie mit uns einen individuellen kostenlosen Beratungstermin.

Petra Spanier

Geschäftsstelle Hamm