Ambulant Betreutes Wohnen in Soest

Für Menschen mit psychischer Erkrankung, Suchterkrankung oder Doppeldiagnose.

Das ABW richtet sich an volljährige Menschen mit einer diagnostizierten psychischen Erkrankung oder einer Suchterkrankung. Wir betreuen ebenfalls Menschen mit einer Doppeldiagnose, d.h. psychische Erkrankung und Suchterkrankung.

Unser Betreuungsgebiet ist der Kreis Soest. Wir betreuen Menschen, die im Kreis Soest in ihrer eigenen Wohnung leben oder auf der Suche nach einer eigenen Wohnung sind. Wir besuchen die Betroffenen zuhause und arbeiten mit ihnen in ihrem gewohnten Lebensumfeld.

Gruppenangebote des ABW

Spieletreff

Jeden Dienstag von 11.00-12.00 im Gruppenraum unserer Dienststelle Werl.

Kochgruppe

Jeden Dienstag von 16.30-18.00 in der Küche unserer Dienststelle Werl.

Soziales Kompetenz Training (SKT)

4-5 köpfige Gruppen arbeiten gemeinsam mit einer unserer ausgebildeten Mitarbeiterinnen.

Unser Team

Unser vielfältiges Team des ABW besteht aus Sozialpädagogen/-arbeiter*innen (Diplom und Bachelor), einer Rehabilitationspädagogin, Krankenschwestern und -pflegern sowie hauswirtschaftlichen Mitarbeiter*innen.

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir beantworten gerne ihre Fragen oder vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

Mehr über das Ambulant Betreute Wohnen erfahren Sie hier.